Virtual LDAP Service

Cloudbasierte LDAP-Authentifizierung für hybride Unternehmen

Integrieren Sie Geräte und ältere Apps in eine reine Cloudlösung für LDAP

Bei vielen Unternehmen stehen LDAP-Verzeichnisse im Mittelpunkt ihrer IT. Wenn es Ihnen jedoch so geht, wie zahlreichen anderen IT-Abteilungen, müssen Sie sich ständig auf neue Initiativen konzentrieren, um den Betrieb zu transformieren, indem Sie beispielsweise schnell neue Apps einsatzbereit machen. Sie müssen diese neuen Aufgaben auf eine Art und Weise bewältigen können, die es ihnen ermöglicht, keine wesentlichen Kapazitäten (wie z. B. LDAP) zu vernachlässigen, die ansonsten ihre komplette IT-Infrastruktur zum Erliegen bringen könnten. Was die Sache noch schlimmer macht, ist, dass manche Cloudverzeichnisse (wie z. B. Google Apps) keine LDAP-Schnittstelle aufweisen und daher mit vielen Teilen Ihres Unternehmens nicht verknüpft werden können.

VLDAP

“Uns hat die OneLogin-Lösung schon immer gefallen, aber mit dem VLDAP Service hat sich OneLogin für uns als eine der wichtigsten internen Ressourcen und als maßgeblicher Partner etabliert.”

AJ Tardio | Systemadministrator

Mac Laptop with OneLogin VLDAP

LDAP-as-a-Service

Mit OneLogin VLDAP müssen Sie keine LDAP-Server mehr betreiben. Es erweitert das Cloudverzeichnis von OneLogin um eine LDAP-Schnittstelle und bietet Ihnen damit einen leicht verfügbaren und skalierbaren LDAP-Service. Sie müssen nichts installieren oder warten, sondern können sich auf Projekte mit höherer Priorität konzentrieren. Und dank der Integration in OneLogin OTP bereichert es LDAP auch noch um eine sichere Multi-Faktor-Authentifizierung.

Eine Brücke zwischen Alt und Neu

OneLogin Virtual LDAP hat sein Zuhause in der Cloud, wurde aber im Bewusstsein entwickelt, dass das Unternehmen von heute eine Mischung aus Cloud-Diensten und durch eine Firewall geschützter Infrastruktur verwendet. Dies wird sich auch sobald nicht ändern! Wir nennen dies das „hybride Unternehmen“.

Als Reaktion auf diese Tatsache integriert sich OneLogin VLDAP in Ihr VPN, Ihren Netzwerkspeicher (NAS), ältere Webserver und das WLAN am Standort, damit diese Identitäten aus Cloudverzeichnissen wie Azure AD, Workday oder Google Apps verwenden können. Das gilt sogar für verbundene Identitäten von On-Prem-Active-Directory- oder On-Prem-LDAP-Servern. Außerdem ermöglicht es Ihnen weiterhin LDAP als Zentrum Ihrer IT und Referenz für die Authentifizierung zu verwenden.

OneLogin VLDAP Marketecture

Hier erfahren Sie mehr

Besuchen Sie unseren Support für genauere Informationen über OneLogin Virtual LDAP

DOKUMENTATION LESEN

Sichern Sie all Ihre Apps, Benutzer und Geräte

Virtual LDAP Service

Bringing Cloud-Based LDAP Authentication to the Hybrid Enterprise

Integrate Appliances and Legacy Apps with a Pure Cloud LDAP Solution

For many enterprises, LDAP directories are at the heart of their IT. But, if you’re like many IT departments, you are being tasked to focus on new initiatives in order to transform the business, for example, by quickly rolling out new apps. You need a way to focus on these new initiatives without neglecting essential capabilities like LDAP which, if unmaintained, could bring your entire IT infrastructure to a halt. Even worse, some cloud directories, like Google Apps, don’t have an LDAP interface and thus can’t be connected to many parts of your enterprise.

VLDAP

"We've always liked the OneLogin solution, but the VLDAP Service solidifies our investment in OneLogin as a top internal resource and partner."

AJ Tardio | Systems Administrator, Frontline Technologies

Mac Laptop with OneLogin VLDAP

LDAP-as-a-Service

OneLogin VLDAP frees you from having to run LDAP servers. It adds an LDAP interface to OneLogin's cloud directory, giving you a high availability, scalable LDAP service. There's nothing to install or maintain, freeing you to focus on high priority initiatives. Better still, it's integrated with OneLogin OTP, bringing secure multifactor authentication to LDAP

Bridge Old and New

While OneLogin Virtual LDAP lives in the cloud, it’s designed with the realization that modern enterprises have a mix of cloud services, and on-premise infrastructure living behind a firewall -- and that this isn’t going to change anytime soon. We call this the Hybrid Enterprise.

To address this reality, OneLogin VLDAP integrates with your VPN, network-attached storage (NAS), older web servers, and office WiFi, allowing them to use identities from cloud directories such as Azure AD, Workday, and Google Apps. Or even federate identities from on-premise Active Directory and existing LDAP servers. And it lets you continue to use LDAP as the heart of your IT and single source of truth for authentication.

OneLogin VLDAP Marketecture

Dive In to Learn More

Visit our support for detailed information about OneLogin Virtual LDAP

Read Documentation

Secure All Your Apps, Users, and Devices