User Provisioning in Echtzeit

Automatisieren und rationalisieren Sie die Benutzerverwaltung für verschiedene Anwendungen

Mehr Sicherheit bei geringeren Kosten

Manuelle Benutzerverwaltung ist fehleranfällig und arbeitsintensiv. Indem Sie das On- und Offboarding automatisieren, können Sie den Arbeitsaufwand reduzieren und die Zugangskontrolle anhand von Arbeitsbereich, Abteilung, Standort, Titel oder anderen Eigenschaften rationalisieren. Änderungen in Active Directory werden innerhalb von Sekunden mit den Zielapplikationen synchronisiert. So erhalten Sie einen effizienten Notausschalter für Benutzer und können auf diese Weise mögliche Gefahren minimieren.

User Provisioning Active Directory

Schnelles Onboarding

Benutzer einer Anwendung haben üblicherweise verschiedene Zugriffsberechtigungen. Ein Benutzer ist möglicherweise ein Administrator, während ein anderer nur auf Supportanfragen in bestimmten Gruppen zugreifen kann. OneLogin importiert die definierten Zugriffsrechte Ihres Unternehmens aus den einzelnen Apps und ermöglicht Ihnen, flexible Regeln für die Berechtigungen der einzelnen Benutzer festzulegen.

Noch schnelleres Offboarding

Das Deprovisioning bzw. Offboarding von Benutzern ist von entscheidender Bedeutung, um den unberechtigten Zugriff auf Unternehmensdaten durch ehemalige Mitarbeiter zu unterbinden. OneLogin bietet einen effizienten Notausschalter für das Offboarding von Benutzern. Dank der Echtzeit-Benutzersynchronisation für Active Directory kann der Zugang für bestimmte Anwendungen bereits innerhalb von Sekunden gesperrt werden – und nicht erst in Minuten oder Stunden.

Custom User Attributes Provisioning

Benutzerdefinierte Attribute

Kein Unternehmen gleicht dem anderen und Ihres verwendet möglicherweise eine Reihe von Benutzereigenschaften, die speziell auf Ihre Branche oder Ihre Geschäftsabläufe zugeschnitten sind. Mit dem User-Provisioning-Tool von OneLogin können Sie individuell angepasste Benutzereigenschaften aus externen Verzeichnissen importieren und in Apps übertragen, die diese unterstützen, wie z. B. Jive, Samange oder Salesforce.

Flexible Zuordnung von Zugriffsrechten

OneLogin importiert die definierten Zugriffsrechte aus Apps und ermöglicht Ihnen, flexible Regeln für die Berechtigungen der einzelnen Benutzer festzulegen. Wenn Sie beispielsweise einen neuen Benutzer in Salesforce anlegen, kann das Identity-Provisioning-System von OneLogin diesen neuen Benutzer auch der entsprechenden Gruppe Admin, Marketing oder Sales innerhalb von Salesforce zuordnen.

Entitlement Mappings Identity Provisioning

Sichern Sie all Ihre Apps, Benutzer und Geräte

Real-Time User Provisioning

Automate and Streamline User Management Across Applications

Increase Security and Reduce Cost

Manual user management is error-prone and labor intensive. By automating onboarding and offboarding processes, you can reduce human involvement and streamline access control based on role, department, location, title and other attributes. Changes in Active Directory are synchronized to downstream applications within seconds, providing you with an effective user kill switch that can help minimize exposure.

User Provisioning Active Directory

Fast Onboarding

Users in an application typically have different entitlements. One user may be an administrator, another user may only have access to support tickets in certain groups. OneLogin imports your organization's entitlement definitions from each individual app and gives you flexible rules for determining which entitlements each user gets.

Even Faster Offboarding

Deprovisioning or off-boarding users is critical to preventing unauthorized access to enterprise data from former employees. OneLogin provides an effective kill switch for off-boarding users. Real-time user synchronization for Active Directory means that disabling a user will take effect in target applications within seconds, not minutes or hours.

Custom User Attributes Provisioning

Custom Attributes

Not every organization is the same and yours may be using a set of user attributes that are unique to your industry or business processes. OneLogin's user provisioning tool allows you to import custom user attributes from external directories and push them to apps that support it, such as Jive, Samange or Salesforce.

Flexible Entitlement Mappings

OneLogin imports entitlement definitions from apps and gives you flexible rules for determining each user’s entitlements. Upon creating a new user in Salesforce, for example, OneLogin's identity provisioning system can also assign the new user to the Admin, Marketing or Sales group within Salesforce.

Entitlement Mappings Identity Provisioning

Secure All Your Apps, Users, and Devices