Sichere Single-Sign-On-Lösung (SSO)

Schnellzugriff auf alle Apps – in der Cloud und hinter der Firewall

Ein sicheres SSO-Portal für alle Applikationen

Dank des Single-Sign-On-Portals von OneLogin brauchen Benutzer ihre Zugangsdaten nur einmal eingeben, um auf ihre Applikationen in der Cloud und hinter der Firewall zugreifen zu können – über Desktops, Smartphones und Tablets. Dies steigert die Produktivität erheblich und sichert zugleich den Zugang zu kritischen Daten ab. Der Passwortschutz und die Multifaktorauthentifizierung von OneLogin sorgen dafür, dass nur authorisierte Benutzer Zugang zu sensiblen Daten erhalten. Sie können anspruchsvollere Passwortrichtlinien einführen (wie z. B. Mindestlänge, Komplexität oder Einschränkungen bei der Passwort-Wiederverwendung) und selbst Richtlinien für die automatische Abmeldung bei Inaktivität und das Zurücksetzen von Passwörtern einrichten. Diese Richtliniensorgen für mehr Sicherheit, ohne jedoch Ihre Benutzer einzuschränken.

Single Sign On Portal

“Die Single-Sign-On-Dienste von OneLogin haben sich bei der Einführung neuer Anwendungen im gesamten Unternehmen als unverzichtbar erwiesen – ungeachtet von Standort oder Zeitzone. Sie haben uns nicht nur geholfen, einen zunehmend ausgeklügelteren Anwendungsbestand zu vereinfachen – dank OneLogin können wir außerdem mehr Software integrieren und dabei zuversichtlich in die Zukunft blicken.”

Mike Lynch | IT Director von Berwin, Leighton, Paisner

Sicheres, einheitliches Endpoint-Management

Mit OneLogin Desktop, einer neuen Art von Endpoint-Management, können Benutzer die sicheren Profile von Laptop- und Desktop-Computern nutzen, die im OneLogin-Cloudverzeichnis registriert sind. Sobald sich der Benutzer mit seinen Zugangsdaten für das OneLogin-Cloudverzeichnis angemeldet hat, erhält er über das SSO-Portal von OneLogin unmittelbaren Zugriff auf all seine Apps. Anders ausgedrückt, müssen Benutzer sich nur bei ihrem Betriebssystem anmelden und können danach ohne zusätzliche Anmeldung auf Unternehmens-Apps zugreifen. Das verbessert die Sicherheit und spart Zeit!

Secured Mac and PC laptops
Single Sign On for Multiple Applications

Mehrfachanmeldungen

Mit unserem Single-Sign-On-Authentifizierungssystem können Sie beliebig viele Anmeldungen für dieselbe Art von Anwendung erstellen. Wenn Sie fünf WordPress-Seiten oder zwei Google-Apps-Konten haben, können Sie dank OneLogin mit nur einem Passwort und nur einem Klick auf alle diese zugreifen. Bei verschiedenen Staging- und Produktionsumgebungen kann die Funktion für Mehrfachanmeldungen jede Menge Zeit sparen.

Social Sign-In

Mit der Authentifizierung für soziale Netzwerke können Endbenutzer sich mit ihren Zugangsdaten der Social Identity Provider von Diensten wie Facebook, Google+, LinkedIn oder Twitter bei OneLogin anmelden. Dies vereinfacht die Anmeldung, da die Benutzer kein OneLogin-Passwort erstellen müssen, um auf ihre Apps im OneLogin-SSO-Portal zugreifen zu können. Wir haben die Einrichtung von Social Sign-In für OneLogin-Administratoren sehr einfach gestaltet. Diese Funktion ist insbesondere für auf externen Gebrauch ausgerichtete Apps, die von Ihren Kunden verwendet werden, überaus nützlich.

Social Sign-in
Desktop SSO

Single Sign-On (SSO) für Desktops

OneLogin fragt nur dann Zugangsdaten ab, wenn es wirklich nötig ist. Benutzer, die bereits bei der Windows-Domain des Unternehmens angemeldet sind, werden mit der integrierten Windows-Authentifizierung automatisch auch bei OneLogin angemeldet.

Sign in via links

Links zum Anwendungsstart und Deep Linking

Benutzer erhalten nicht ausschliesslich über das SSO-Portal von OneLogin Zugriff auf die Apps. Oftmals werden Apps über Links in E-Mails gestartet, wie z. B. Benachrichtigungen zum Dokumentenaustausch oder Einladungen zu Sitzungen. Klicken Sie einfach auf den Link und OneLogin meldet Sie automatisch an.

Persönliche Anwendungen

OneLogin ist nicht auf Unternehmens-Apps beschränkt. Sie können Benutzern erlauben, ihre eigenen privaten Apps wie LinkedIn, Twitter oder Seiten für Reisebuchungen hinzuzufügen. Persönliche Apps benötigen keinen Einsatz der IT, sie sind leicht konfigurierbar und den Benutzern über ihr sicheres Single-Sign-On-Portal zugänglich.

Add Personal Apps SSO Portal
SSO Portal Multiple Languages

Sprachunterstützung

Haben Sie Benutzer in Deutschland, Frankreich, Japan oder China? Das Portal von OneLogin unterstützt 21 Sprachen und bietet so Benutzern aus aller Welt ein perfektes Benutzererlebnis. Wählen Sie einfach aus, welche Sprachversionen Sie zur Verfügung stellen möchten, und OneLogin passt die Sprache des Portals automatisch den Browsereinstellungen des Benutzers an.

Password safes

Password Vaulting

Für Anwendungen, die keine Einbindung zulassen, hat OneLogin eine elegante Lösung namens Password Vaulting (Passwort-Tresor). Damit können Unternehmen ihren Benutzern SSO für alle Onlineanwendungen bieten. Der Mechanismus, mit dem die gesicherten Passwörter gespeichert werden, wurde besonders abgesichert, damit sie vor nicht autorisiertem Zugriff geschützt sind.

OneLogin app catalog

App-Katalog

OneLogin ist in Tausende von Onlineanwendungen vorab integriert und täglich kommen neue hinzu. Durchsuchen Sie unseren App-Katalog und fügen Sie die Apps, die Sie benötigen, zu Ihrem Konto hinzu. Sie sind überzeugter Anwender einer App, die wir noch nicht unterstützen? Lassen Sie es uns wissen und wir fügen diese kostenlos hinzu.

Gemeinsame Accounts

Manche Apps erlauben nicht mehrere Benutzer zur selben Zeit, wie z. B. Twitter, FedEx oder SurveyMonkey. Mit der SSO-Lösung von OneLogin können Sie solche Anwendungen problemlos unter mehreren Benutzern teilen, ohne dass Sie dazu die Zugangsdaten bekanntgeben müssen. Das ist hilfreich, wenn neue Mitarbeiter hinzustoßen, und unverzichtbar für die Sicherheit Ihrer Daten, wenn Angestellte aus Ihrem Unternehmen ausscheiden.

Shared Single Login Credentials

Sichern Sie all Ihre Apps, Benutzer und Geräte

Secure Single Sign-on (SSO) Solution

One-click Access to All Apps – In the Cloud and Behind the Firewall

One Secure SSO Portal for All Apps

With OneLogin's single sign-on portal users only have to enter one set of credentials to access to their web apps in the cloud and behind the firewall – via desktops, smartphones and tablets. This greatly increases productivity while keeping data secure. OneLogin's policy-driven password security and multi-factor authentication ensure that only authorized users get access to sensitive data. You can implement more demanding password policies such as required length, complexity and restrictions on password reuse, as well as session timeout and password reset self-service policy to heighten protection without impeding your users.

Single Sign On Portal

"The single sign-on services provided by OneLogin have proven imperative to rolling out new applications to the whole organisation, no matter the location or time zone. Not only has it helped us simplify a rapidly evolving estate of applications but with thanks to OneLogin, we can look to integrate more software with complete confidence in the future."

Mike Lynch | IT Director at Berwin, Leighton, Paisner

Secure, Unified Endpoint Management

With OneLogin Desktop, a new kind of endpoint management, users can leverage the secure profiles of laptop and desktop computers enrolled with the OneLogin Cloud Directory. Once users have logged into their secure profiles with their OneLogin Cloud Directory credentials, they can directly access all their apps via the OneLogin SSO portal. In other words, once users are logged into their operating system, they don’t need to login again to access corporate apps, freeing up their time while strengthening security!

Secured Mac and PC laptops
Single Sign On for Multiple Applications

Multiple Logins

Our single sign-on authentication system lets you create any number of logins to the same type of application. If you have five WordPress sites or two Google Apps accounts, OneLogin makes them available with one password, one click. If you have different staging and production environments, multiple login functionality is a real time-saver.

Social Sign-In

Social authentication lets end-users sign in to OneLogin using their Social Identity Provider credentials from services such as Facebook, Google+, LinkedIn, and Twitter. This provides them with a more streamlined experience, since they don’t need to create a OneLogin password to access all their apps within the OneLogin SSO portal. We’ve made it very easy for OneLogin admins to implement Social Sign-In. This feature is especially useful for externally-facing apps used by your customers.

Social Sign-in

Desktop Single Sign-On (SSO)

OneLogin only prompts users for credentials when necessary. Users who are already signed into their corporate Windows domain get automatically signed into OneLogin using Integrated Windows Authentication.

Application Launch Links and Deep Linking

Users don't always have to access apps via OneLogin's SSO portal. Many times, apps are launched via links in emails, such as document sharing notifications or meeting invites. Just click the link and OneLogin gets you signed in automatically.

Personal Applications

OneLogin is not limited to enterprise apps. You can choose to allow users to add their own, personal apps like LinkedIn, Twitter and travel booking sites. Personal apps do not require IT involvement and are easily configurable and accessible to users via their secure single sign-on portal.

Add Personal Apps SSO Portal
SSO Portal Multiple Languages

Language Support

Got users in Germany, France, Japan or China? OneLogin's portal supports 21 languages, which gives users across the globe an optimized user experience. Just choose which localization you want to make available and OneLogin will automatically match the portal's language to the user's browser settings.

Password Vaulting

OneLogin elegantly handles web applications that don't support federation with a technique known as password vaulting. This enables enterprises to provide their users with SSO for all web applications. The mechanism by which vaulted passwords are stored has been extra hardened to protect them against unauthorized access.

App Catalog

OneLogin is pre-integrated with thousands of web applications and new apps are added every day. Search our app catalog and add the apps you need to your account. Obsessed with an app we don't already support? Let us know and we'll add it for free.

Shared Logins

Some apps don't support multiple users at the same time, such as Twitter, FedEx or SurveyMonkey. OneLogin's SSO solution lets you easily share access to such applications among multiple users without having to give out the credentials. This is helpful when new people join, but critical for your data security when employees leave your organization.

Shared Single Login Credentials

Secure All Your Apps, Users, and Devices