Datenschutzerklärung

Letzte Änderung: 30. August 2019

OneLogin, Inc. („OneLogin“, „wir“, „uns“ oder „unser“) verpflichtet sich, die Vertraulichkeit Ihrer personenbezogenen Daten während der Nutzung unserer Website (www.onelogin.com) zu schützen. OneLogin hat diese Datenschutzrichtlinie (im Folgenden als die „Richtlinie“ bezeichnet) erstellt, um zu beschreiben, wie wir personenbezogene Daten sammeln und verwenden, wenn Sie unsere Website als „Besucher“ nutzen oder uns im Rahmen Ihrer Nutzung des Dienstes als „Abonnent“ Daten zur Verfügung stellen.

Über uns

Sie erreichen uns unter der Anschrift OneLogin Inc., 848 Battery Street, San Francisco, CA 94111, USA.

Unsere EU-Vertretung ist OneLogin Ltd, 2 Sheraton Street, W1F 8BH London.

Unseren Datenschutzbeauftragten können Sie unter der E-Mail-Adresse privacy@onelogin.com kontaktieren.

Diese Daten verarbeiten wir

Wenn Sie uns die genannten personenbezogenen Daten nicht bereitstellen, sind wir nicht in der Lage, Ihnen bestimmte Merkmale unserer Website anzubieten.

So verarbeiten wir personenbezogene Daten

OneLogin verwendet die personenbezogenen Daten einschließlich solcher über die Nutzung des Dienstes, um den Dienst zu betreiben und Ihnen zur Verfügung zu stellen, Rechnungen zu erstellen, Identifizierung und Authentifizierung zu ermöglichen, mit Ihnen bezüglich Ihrer Nutzung des Dienstes Kontakt aufzunehmen, Forschungszwecken nachzugehen sowie Inhalte, Funktionalität und Sicherheit der Website und des Dienstes allgemein zu verbessern. OneLogin verwendet die gesammelten personenbezogenen Daten außerdem, um Ihnen regelmäßig Newsletter zu senden, mit denen wir Sie über OneLogin und unsere Dienste informieren wollen.

Die Verarbeitung beruht auf unseren berechtigten Interessen (Art. 6 (1) (f) DSGVO).

Wir dürfen personenbezogene Daten, die als Empfehlungen bereitgestellt werden, nutzen. Dies basiert stets auf Ihrer Zustimmung (Art. 6 (1) (f) DSGVO).

Wir nutzen keine automatisierte Entscheidungsfindung einschließlich Profilings.

Weitergabe von Informationen an Dritte

OneLogin nutzt einen Drittanbieter, um die Kreditkartenabrechnung bei der Registrierung für die kostenpflichtigen Abonnementpläne des Dienstes durchzuführen. Dieser Mittler darf Ihre Zahlungsinformationen nicht speichern, aufbewahren oder verwenden, mit Ausnahme des alleinigen Zwecks der Kreditkartenabrechnung im Auftrag von OneLogin.

OneLogin darf personenbezogene Daten an seine Drittanbieter und die Hostingpartner übermitteln, die die Hardware, Software, Netzwerkarbeit, Speicherung sowie sonstige Technologie und Wartungsdienste bereitstellen, die erforderlich sind, um die Website und den Dienst zu betreiben und zu warten. Übertragungen an nachfolgende Dritte unterliegen den Bestimmungen dieser Erklärung zu Benachrichtigung und Auswahl sowie den Servicevereinbarungen mit unseren Kunden. Dies kann erfordern, dass Ihre personenbezogenen Daten von Ihrem aktuellen Standort aus an die Büros und Server von OneLogin und dieser autorisierten Dritten übertragen werden.

Empfänger der personenbezogenen Daten

Wir geben personenbezogene Daten an Empfänger folgender Kategorien weiter:

Eine Liste unserer aktuellen Unterauftragsverarbeiter erhalten Sie, wenn Sie dem Link https://www.onelogin.com/data-subscribe folgen.

Wir beabsichtigen, personenbezogene Daten in folgende Drittländer zu übertragen:

Drittland Rechtliche Absicherungen
USA US-EU-Datenschutzschild, Standardvertragsklauseln
Australien Standardvertragsklauseln
Brasilien Standardvertragsklauseln
China Standardvertragsklauseln
Indien Standardvertragsklauseln
Japan Standardvertragsklauseln
Philippinen Standardvertragsklauseln
Singapur Standardvertragsklauseln
Taiwan Standardvertragsklauseln

Sie können eine Kopie der jeweiligen Absicherung erhalten, indem Sie sie über privacy@onelogin.com anfordern.

Weitergabe Ihrer Daten

Außer es ist in dieser Richtlinie angegeben, wird OneLogin ausschließlich in dieser Richtlinie genannte personenbezogene Daten an Dritte weitergeben, verkaufen, vermieten, mit ihnen teilen oder an sie verleihen.

Der Schutz Ihrer Daten

OneLogin ergreift angemessene Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Daten vor Verlust, Zerstörung, Missbrauch, unbefugtem Zugriff oder Offenlegung zu schützen. Diese Technologien tragen dazu bei, dass Ihre Daten sicher und nur für Sie und für von Ihnen autorisierte Benutzer verfügbar sind. Wenn Sie auf unserer Website vertrauliche Daten (z. B. Ihre Anmeldeinformationen) eingeben oder eine Verbindung zu unserem Dienst herstellen, werden diese Daten bei der Übertragung mit Transport Layer Security (TLS) verschlüsselt. Wenn Sie Fragen zur Sicherheit auf unserer Website haben, schreiben Sie uns unter privacy@onelogin.com.

Verwendung von Cookies

Wir nutzen Session-Cookies, damit die Website oder der Dienst Ihren Browser eindeutig identifizieren kann, während Sie angemeldet sind, und OneLogin Ihre Online-Transaktionen verarbeiten kann. Wir verknüpfen die Informationen, die wir in Cookies speichern, nicht mit personenbezogenen Daten, die Sie bei der Nutzung der Website bereitstellen. Ausgenommen davon ist die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Sitzungscookies helfen uns auch, Ihre Identität zu überprüfen, und sind erforderlich, um den Dienst zu nutzen. OneLogin verwendet permanente Cookies, die nur OneLogin lesen und verwenden kann, um Sie als gültigen Benutzer eines OneLogin-Abonnements zu identifizieren und Ihnen die Anmeldung beim Dienst zu erleichtern. Analytische Cookies und ähnliche Technologien werden ebenfalls verwendet, damit OneLogin erkennen kann, wie sich Besucher bei der Verwendung der Website und des Dienstes bewegen. Wir verwenden diese Informationen, die kumuliert sind und Endbenutzer nicht eindeutig identifizieren, um Trends zu analysieren, Fehler auf der Website und im Dienst zu beheben, Bewegungen der Endbenutzer auf der Website zu verfolgen und demografische Informationen über unsere Nutzerbasis als Ganzes zu sammeln. Dies hilft uns, die Benutzererfahrung insgesamt zu verbessern.

Wir setzen auf unserer Website folgende Arten von Cookies ein:

Cookie Zweck Laufzeit
AddThis Weitergabe von Inhalten 1 Jahr
AdRoll Zeichnet das Benutzerverhalten mit Cookies auf, verfolgt Konversionen 1 Jahr
AdRoll Pixel Zeichnet das Benutzerverhalten mit Cookies auf, verfolgt Konversionen 2 Jahre
AdWords Conversion Verfolgt Benutzer-Konversionen 2 Jahre
AdWords Remarketing Zeichnet das Benutzerverhalten mit Cookies auf, verfolgt Konversionen 3 Monate + 1 Jahr
App Nexus Ads-targeting 12 Jahre
Beeswax Wird nicht direkt von uns, sondern von einigen unserer Anbieter eingesetzt 12 Jahre
BidSwitch Wird von Demandbase verwendet 1 Jahr
Bing Conversion Tag All Site Verfolgt Benutzer-Konversionen 1 Jahr
Bizable Ads-Targeting 1 Jahr
Bizographics Wird von LinkedIn verwendet 5 Monate
class button clicks Nur ein Event, keine angehängten Cookies Kein Cookie
contactus4 - Kontaktdaten Nur ein Event, keine angehängten Cookies Kein Cookie
Demandbase for dynamically customized content based on user’s company/department 1 - 10 Jahre
demorequest3 - Demoanfrage Nur ein Event, keine angehängten Cookies Kein Cookie
DoubleClick Ads-Targeting 2 Jahre
DoubleClick Ad Exchange-Buyer Ads-Targeting 2 Jahre
DoubleClick Bid Manager Ads-Targeting 2 Jahre
Engagio Tag B2B-Marketing und Leads-Tracking 2 Jahre
Facebook Base Pixel Zeichnet das Benutzerverhalten mit Cookies auf, verfolgt Konversionen 3 Monate bis unbegrenzt
Facebook Connect Verfolgt Benutzer-Konversionen 3 Monate bis unbegrenzt
Facebook Custom Audience Verfolgt Benutzer-Konversionen 3 Monate bis unbegrenzt
Facebook Lead Event - Kontaktseite Verfolgt Benutzer-Konversionen 3 Monate bis unbegrenzt
Facebook Lead Event - Demoanfrage Verfolgt Benutzer-Konversionen 3 Monate bis unbegrenzt
Facebook Lead Event - Anfrage wegen Gratistestversion Verfolgt Benutzer-Konversionen 3 Monate bis unbegrenzt
Facebook Lead Event - Sonstige Anfragen – AUSGESETZT Verfolgt Benutzer-Konversionen 3 Monate bis unbegrenzt
Facebook Lead Event - SaaS Tsunami Kit Verfolgt Benutzer-Konversionen 3 Monate bis unbegrenzt
Facebook Pixel Zeichnet das Benutzerverhalten mit Cookies auf, verfolgt Konversionen 3 Monate bis unbegrenzt
freetrial2 - Gratistestversion Nur ein Event, keine angehängten Cookies Keine Cookie
GA Audiences Keine Cookies Keine Cookie
Google Adwords Conversions Zeichnet das Benutzerverhalten mit Cookies auf, verfolgt Konversionen Keine Cookie
Google Adwords User Lists Zeichnet das Benutzerverhalten mit Cookies auf, verfolgt Konversionen Keine Cookie
Google Analytics For website usage analysis 1 Jahr
Google Dynamic Remarketing Ads-Targeting 1 Jahr
Google Tag Manager Kein Cookie, wird nur zum Nachladen anderer Tracker verwendet Kein Cookie
Hotjar Für Analysen des Benutzerverhaltens auf der Website 1 Tag bis 2 Jahre
Hotjar Tracking Code Wie oben Kein cookie
IAM Kit LP Nur ein Event, keine angehängten Cookies Kein cookie
IAM Kit Re-Targeting Nur ein Event, keine angehängten Cookies Kein cookie
Kenshoo Tier 1 Anzeigen-Konversion Kein cookie
Kenshoo Tier 2 Anzeigen-Konversion Kein cookie
Kits IAM Conversion Nur ein Event, keine angehängten Cookies Kein cookie
LeadLander Lead-Tracking 1 Jahr
LinkedIn Ads LinkedIn-Ads-Tracking 6 Monate bis 2 Jahre
LinkedIn Analytics LinkedIn-Ads-Tracking 6 Monate bis 2 Jahre
LinkedIn Marketing Solutions LinkedIn-Ads-Tracking 6 Monate bis 2 Jahre
LinkedIn Tag LinkedIn-Ads-Tracking 6 Monate bis 2 Jahre
LiveRamp Wird von Demandbase verwendet Kein Cookie
LP_Demo_Phone_Chat Nur ein Event, keine angehängten Cookies Kein Cookie
Marketo Verfolgt Benutzer-Konversionen 2 Jahre
Mixpanel Zur Analyse der Anmeldungen 1 Jahr
OpenX Ads-Targeting 1 Jahr
Optimizely Für A/B-Tests 2 Monate bis 10 Jahre
Quantcast Verfolgt Benutzer-Konversionen 2 Monate bis 1 Jahr
Quantcount Verfolgt Benutzer-Konversionen 2 Monate bis 1 Jahr
Quora Retargeting Quora-Anzeigen Kein Cookie
Rubicon Anzeigen 1 Monat bis unbegrenzt
Twitter Advertising Twitter-Anzeigen 2 Jahre
Twitter Analytics Twitter-Anzeigen 2 Jahre
Twitter Conversion Tracking Konversion von Twitter-Anzeigen 2 Jahre
Yahoo Ad Exchange Yahoo-Anzeigen 1 Tag

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass alle Cookies blockiert werden, einschließlich Cookies, die mit unserem Dienst verknüpft sind. Nutzer, die die Funktion ihres Browsers zum Deaktivieren von Cookies nutzen, können unsere Website besuchen, sie können jedoch nicht auf den Dienst zugreifen oder ihn nutzen.

Sie können sich auch von unseren Newslettern und Umfragen abmelden und die Anweisungen zum Abbestellen/Abwählen in jeder dieser Mitteilungen befolgen.

Aufbewahrungsfristen

Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten so lange auf, wie dies zur Erfüllung der oben genannten Zwecke erforderlich ist, sofern in dieser Richtlinie nichts anderes angegeben ist. Sollte es aufgrund gesetzlicher Anforderungen oder behördlicher Entscheidungen erforderlich sein, können wir Ihre personenbezogenen Daten auch länger als oben angegeben verarbeiten.

Ihre Rechte

Wenn Sie Ihre Rechte wahrnehmen oder mehr über Ihre Rechte erfahren möchten, kontaktieren Sie uns bitte. Die Kontaktinformationen erhalten Sie im Abschnitt „Kontakt“ dieser Richtlinie. Wir reagieren unverzüglich auf alle Anfragen von Personen, die beabsichtigen, ihre nachstehend beschriebenen und gemäß den anwendbaren Datenschutzgesetzen geltenden Rechte auszuüben. Beachten Sie, dass einige der folgenden Rechte nicht zwangsläufig auf Sie zutreffen müssen:

Recht auf Auskunft: Sie haben das Recht, Auskunft über die Sie betreffenden personenbezogenen Daten zu erhalten, die wir verarbeiten. Wenn Sie Fragen zur Verarbeitung haben oder Näheres über die Sie betreffenden personenbezogenen Daten erfahren möchten, können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Recht auf Berichtigung: Sie haben das Recht, Aktualisierungen und Berichtigungen Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Auf Ihre Anfrage an uns werden wir unverzüglich (in keinem Fall später als 72 Stunden nach Ihrer Anfrage) Ihre von uns fehlerhaft gespeicherten Informationen berichtigen und/oder unvollständige personenbezogene Daten mittels einer von Ihnen vorgelegten ergänzenden Erklärung vervollständigen.

Recht auf Löschung, Recht auf Vergessenwerden: Sie haben das Recht, von uns zu verlangen, Ihre personenbezogenen Daten dauerhaft zu löschen. Einen entsprechenden Antrag können Sie einreichen, wenn Sie beispielweise der Meinung sind, dass die personenbezogenen Daten für den Zweck, für den sie ursprünglich erfasst und verarbeitet wurden, nicht mehr erforderlich sind.

Recht auf Begrenzung der verarbeiteten Daten: Sie haben das Recht, von uns zu verlangen. dass wir die Verarbeitung Ihrer Daten begrenzen. Dies kann jedoch zur Folge haben, dass Sie unsere Website nicht mehr im vollen Umfang nutzen können.

Sollten Sie mit der Art und Weise unzufrieden sein, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Sie haben zudem das Recht, jederzeit eine Beschwerde an eine Aufsichtsbehörde zu richten.

Benachrichtigungen über Änderungen an dieser Richtlinie

OneLogin kann diese Richtlinie von Zeit zu Zeit aktualisieren. Sie können die aktuellste Version dieser Datenschutzerklärung jederzeit unter https://www.onelogin.com/privacy abrufen. Sollten wir wesentliche Änderungen vornehmen, werden wir Sie vor Inkrafttreten der Änderung per E-Mail (an die in Ihrem Konto hinterlegte E-Mail-Adresse) oder durch einen Hinweis auf dieser Website benachrichtigen.

Privacy Shield-Abkommen

OneLogin beteiligt sich am Privacy Shield-Abkommen zwischen der EU und den USA sowie zwischen der Schweiz und den USA (gemeinsam als „Privacy Shield-Abkommen“ bezeichnet). Wir verpflichten uns, alle personenbezogenen Daten, die wir aus den Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU), Vereinigtes Königreich sowie aus der Schweiz erhalten, in Übereinstimmung mit dem EU-US Privacy Shield beziehungsweise dem Swiss-US Privacy Shield und den jeweils geltenden Prinzipien zu behandeln. Um mehr über das Privacy Shield-Programm zu erfahren und unsere Zertifizierungen einzusehen, besuchen Sie die Datenschutzübersicht des US-Handelsministeriums unter https://www.privacyshield.gov/list.

Im Rahmen des Privacy Shield-Abkommens ist OneLogin verantwortlich für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten, die das Unternehmen erhält und anschließend an Dritte übermittelt, die als Vertreter in seinem Auftrag handeln. Wir halten uns bei der Weitergabe personenbezogener Daten aus der EU, Vereinigtes Königreich und der Schweiz an die Grundsätze des Privacy Shield, einschließlich der Haftungsbestimmungen für die Weiterübertragung.

Hinsichtlich des Empfangs und der Übertragung personenbezogener Daten gemäß dem Privacy Shield-Abkommen unterliegt OneLogin den Regulierungs- und Durchsetzungsbefugnissen der Federal Trade Commission der USA. In bestimmten Situationen müssen wir möglicherweise personenbezogene Daten als Antwort auf rechtmäßige Anfragen von Behörden offenlegen, einschließlich zur Erfüllung von Anforderungen in den Bereichen nationale Sicherheit oder Strafverfolgung.

Haben Sie ein ungelöstes Problem bezüglich des Datenschutzes oder der Datennutzung, das wir nicht zufriedenstellend geklärt haben, wenden Sie sich bitte (kostenlos) an unseren US-amerikanischen Streitbeilegungsdienstleister unter https://feedback-form.truste.com/watchdog/request.

TRUSTe

Unter bestimmten Bedingungen, die auf der Privacy Shield-Website unter https://www.privacyshield.gov/article?id=How-to-Submit-a-Complaint ausführlicher beschrieben sind, können Sie eine bindende Schlichtung beantragen, wenn andere Streitbeilegungsverfahren ausgeschöpft sind.

Kontakt

Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzerklärung haben, schreiben Sie uns unter privacy@onelogin.com oder per Post an:

OneLogin, Inc.
848 Battery Street
San Francisco, CA 94111

Privacy Notice

Last modified November 14, 2018

OneLogin, Inc. (“OneLogin”, “We”, “Us”, or “Our”) is committed to protecting the privacy of your personal information while using our Web site (www.onelogin.com) OneLogin has established this Privacy Policy (“Policy”) to describe how we collect and use your personal data if and when you use our Web site as a “Visitor” or provide information to us in connection with your use of the Service as a “Subscriber”. It also describes your choices regarding use, access and correction of your personal information.

Who We Are

You may contact us under OneLogin Inc., 848 Battery Street, San Francisco, CA 94111.

Our EU representative is: OneLogin Ltd, 2 Sheraton Street, W1F 8BH London.

You may contact our Data Protection Officer at privacy@onelogin.com.

The Information We Process

If you do not provide the listed personal data to us, we may not be able to provide you with certain features of our Web site.

We use mobile analytics software to allow us to better understand the functionality of our Mobile Software on your phone. This software may record information such as how often you use the application, the events that occur within the application, aggregated usage, performance data, and where the application was downloaded from. OneLogin collects PII in order to provide high level of security by assessing the risk of the user authenticating from the correct user device.

Mobile: When you download and use our Services, we automatically collect information on the type of device you use, the frequent usage, application version, operating system version, the time it been used, and the device identifier (or “UDID”).

How We Process Personal Data

OneLogin uses the personal data including your use of the Service to operate and make the Service available to you, for billing, identification and authentication, to contact you about your use of the Service, research purposes, and to generally improve the content, functionality, and security of the Web site and the Service. OneLogin will also use the collected personal information to send you periodic newsletters to inform you about OneLogin and our services.

The processing is based on our legitimate interests (Art. 6 (1)(f) of the GDPR).

We may use personal data provided as testimonials, which is always based on consent (Art. 6(1)(a) of the GDPR).

We do not use automated decision-making, including profiling.

Information Related to Data Collected through the Service

The use of information collected through our Service shall be limited to the purpose of providing the service for which the client has engaged OneLogin.

OneLogin collects information under the direction of its clients. If your personal information changes, or if you no longer desire to use the Service, you may correct, update, delete or deactivate it by making the change within the Service or by reaching out to OneLogin Customer Success via support.onelogin.com. We will respond to your request within a reasonable timeframe. We may transfer personal information to companies that help us provide our service. Transfers to subsequent third parties are covered by the service agreements with our clients.

OneLogin (the data processor) has no direct relationship with the end users that are part of a Service Subscription plan. An end user who seeks access, or who seeks to correct, amend, or delete inaccurate data should direct their request to their designated Client Administrator (the data controller). The Client Administrator can modify your account information at any time within the Service’s Account settings or by contacting our OneLogin Customer Success Team. If the Client Administrator requests that OneLogin to remove the data, we will respond to their request within a reasonable timeframe.

We will retain end user information for as long as a Subscription is active, the Client Administrator requests the deletion of the same, or as needed to provide you with services. We will retain and use your information as necessary to comply with our legal obligations, resolve disputes, and enforce our agreements.

Sharing Information With Third Parties

OneLogin uses a third party intermediary to perform credit card processing when registering for the paid Subscription plans of the Service. This intermediary is not permitted to store, retain, or use your billing information except for the sole purpose of credit card processing on OneLogin’s behalf.

OneLogin may also transmit personal data to its third party vendors and the hosting partners that provide the necessary hardware, software, networking, storage, and other technology and maintenance services required to operate and maintain the Web site and the Service. Transfers to subsequent third parties are covered by the provisions in this Policy regarding notice and choice and the service agreements with our Clients. This may require that your personal data be transferred from your current location to the offices and servers of OneLogin and these authorized third parties.

Recipients of the Personal Data

We share personal data with the following categories of recipients:

For a list of our current subprocessors, follow this link: https://www.onelogin.com/data-subscribe.

We intend to transfer personal data to the following third countries:

Third country Legal safeguards
US EU-U.S. Privacy Shield, Standard Contractual Clauses
Australia Standard Contractual Clauses
Brazil Standard Contractual Clauses
China Standard Contractual Clauses
India Standard Contractual Clauses
Japan Standard Contractual Clauses
Philippines Standard Contractual Clauses
Singapore Standard Contractual Clauses
Taiwan Standard Contractual Clauses

You may get a copy of the respective safeguards by requesting these from privacy@onelogin.com.

Sharing Your Information

Except as described in this Policy, OneLogin will not give, sell, rent, share or loan any personal information to any third party other than as outlined in this Policy.

Protecting Your Information

OneLogin maintains reasonable security measures to protect your information from loss, destruction, misuse, unauthorized access or disclosure. These technologies help ensure that your data is safe, secure, and only available to you and to those you provided authorized access. When you enter sensitive information (such as your login information) on our Web site or connect to our Service, we encrypt the transmission of that information using Transport Layer Security (TLS). If you have any questions about security on our Web site, you can contact us at privacy@onelogin.com.

Use of Cookies

We use session “cookies” to allow the Web site or Service to uniquely identify your browser while you are logged in and to enable OneLogin to process your online transactions. We do not link the information we store in cookies to personal data you submit while using the Web site other than the email address you provide. Session cookies also help us verify your identity and are required in order to use the Service. OneLogin uses persistent cookies, that only OneLogin can read and use, to identify you as a valid user of a OneLogin Subscription plan and make it easier for you to log in to the Service. Analytical cookies and similar technologies are also used to allow OneLogin to recognize how visitors move around the Web site and the Service when they’re using it. We use this information, to analyze trends, to troubleshoot the Web site and Service, to track end users’ movements while on the site and to gather demographic information about our user base as a whole. This helps us improve the overall user experience.

We use the following cookies on our Web site:

Cookie Purpose Expiry
AddThis Content sharing 1 year
AdRoll Cookies users, tracks conversions 1 year
AdRoll Pixel Cookies users, tracks conversions 2 years
AdWords Conversion Tracks user conversions 2 years
AdWords Remarketing Cookies users, tracks conversions 3 months + 1 year
App Nexus Ads targeting 12 years
Beeswax Not used directly by us, but some of our vendors 12 years
BidSwitch Used by demandbase 1 year
Bing Conversion Tag All Site Tracks user conversions 1 year
Bizable Ads targeting 1 year
Bizographics Used by linkedin 5 months
class button clicks Just an event no cookies attached No cookie
contactus4 - Contact Us Just an event no cookies attached No cookie
Demandbase for dynamically customized content based on user’s company/department 1 year - 10 years
demorequest3 - Demo Request Just an event no cookies attached No cookie
DoubleClick Ads targeting 2 years
DoubleClick Ad Exchange-Buyer Ads targeting 2 years
DoubleClick Bid Manager Ads targeting 2 years
Engagio Tag b2b marketing/leads tracking 2 years
Facebook Base Pixel Cookies users, tracks conversions 3 months - to unlimited
Facebook Connect Tracks user conversions 3 months - to unlimited
Facebook Custom Audience Tracks user conversions 3 months - to unlimited
Facebook Lead Event - Contact Page Tracks user conversions 3 months - to unlimited
Facebook Lead Event - Demo Request Tracks user conversions 3 months - to unlimited
Facebook Lead Event - Free Trial Request Tracks user conversions 3 months - to unlimited
Facebook Lead Event - Other Requests - PAUSED Tracks user conversions 3 months - to unlimited
Facebook Lead Event - SaaS Tsunami Kit Tracks user conversions 3 months - to unlimited
Facebook Pixel Cookies users, tracks conversions 3 months - to unlimited
freetrial2 - Free Trial Just an event no cookies attached No cookie
GA Audiences No cookies No cookie
Google Adwords Conversions Cookies users, tracks conversions No cookie
Google Adwords User Lists Cookies users, tracks conversions No cookie
Google Analytics For website usage analysis 1 year
Google Dynamic Remarketing Ads targeting 1 year
Google Tag Manager No cookie, only used to load other trackers No cookie
Hotjar To analyse user’s behaviour on website 1 Day to 2 years
Hotjar Tracking Code Same as above No cookie
IAM Kit LP Just an event no cookies attached No cookie
IAM Kit Re-Targeting Just an event no cookies attached No cookie
Kenshoo Tier 1 ads conversion No cookie
Kenshoo Tier 2 ads conversion No cookie
Kits IAM Conversion Just an event no cookies attached No cookie
LeadLander Lead tracking 1 year
LinkedIn Ads LinkedIn ads tracking 6 months - 2 years
LinkedIn Analytics LinkedIn ads tracking 6 months - 2 years
LinkedIn Marketing Solutions LinkedIn ads tracking 6 months - 2 years
LinkedIn Tag LinkedIn ads tracking 6 months - 2 years
LiveRamp Used by demandbase no cookie
LP_Demo_Phone_Chat Just an event no cookies attached no cookie
Marketo Tracks user conversions 2 years
Mixpanel for signup analysis 1 year
OpenX ads targeting 1 year
Optimizely for a/b testing 2 months - 10 years
Quantcast Tracks user conversions 2 months - 1 year
Quantcount Tracks user conversions 2 months - 1 year
Quora Retargeting Quora ads no cookie
Rubicon Ads 1 month - unlimited
Twitter Advertising twitter ads 2 years
Twitter Analytics twitter ads 2 years
Twitter Conversion Tracking twitter ads conversion 2 years
Yahoo Ad Exchange yahoo ads 1 day

You may set your browser to block all cookies, including cookies associated with our Service. Users who disable their browsers’ ability to accept cookies will be able to browse our Web site, but will not be able to access or take advantage of the Service.

You can also opt out of our newsletters and surveys and you may follow the unsubscribe/opt out instructions contained in each of those communications.

Retention Periods

We retain your personal data as long as it is necessary for the purposes stated above, if not stated otherwise in this Policy. We might process your personal data longer than stated above if it is necessary because of legal requirements or decisions made by authorities.

Your Rights

If you would like to exercise any of your rights, or receive more information about them, please contact us via the contact details set forth in the “Contact Us” section of this Policy and we will help you out. We promptly respond to all requests from individuals seeking to exercise their rights described below and pursuant to applicable data protection laws. Please note that some of the following rights may not be applicable to your situation:

Right of access: You have the right to gain access to information about the personal data that we process about you. Should you have any questions regarding the processing or want more insight into the personal data we process from you, you are always welcome to contact us and we will provide you with further information.

Right to rectification: You have the right to get your personal data updated or corrected. Upon your request to us, we will promptly (in no event more than 72 hours from your request) correct your information inaccurately stored by us and/or supplement incomplete personal data completed by including a supplementary statement provided by you.

Right to erasure/right to be forgotten: You have the right to request of us to permanently delete your personal information. You can make such a request if you for example believe that the personal data are no longer necessary in relation to the purpose for which the personal data were collected or otherwise processed.

Right to restrict the processing activities: You have the right to restrict our processing activities. If you choose to restrict our processing activities regarding certain personal data, note that you may not be able to use our Web site properly.

If you are unsatisfied with the way we treat your personal data, you may reach out to us at all times to solve the issue. However, you always have the right to lodge a complaint to a supervisory authority.

Notification of Changes to This Policy

OneLogin may update this Policy from time to time. You can review the most current version of this Privacy Policy at any time at https://www.onelogin.com/privacy. If we make any material changes we will notify you by email (sent to the e-mail address specified in your account) or by means of a notice on this Web site prior to the change becoming effective.

Privacy Shield Frameworks

OneLogin participates in and has certified its compliance with both the EU-U.S. Privacy Shield Framework and the Swiss-US Privacy Shield Framework (collectively, the “Frameworks”). We are committed to subjecting all personal data received from European Union (EU) member countries and Switzerland, in reliance on the EU-US Privacy Shield Framework and the Swiss-US Privacy Shield Framework, respectively, to the Frameworks’ applicable Principles. To learn more about the Privacy Shield program, and view our certifications, visit the U.S. Department of Commerce’s Privacy Shield List, https://www.privacyshield.gov/list.

Under the Frameworks, OneLogin is responsible for the processing of personal data it receives and subsequently transfers to a third party acting as an agent on its behalf. We comply with the Privacy Shield Principles for all onward transfers of personal data from the EU and Switzerland, including the onward transfer liability provisions.

With respect to personal data received or transferred pursuant to the Frameworks, OneLogin is subject to the regulatory enforcement powers of the U.S. Federal Trade Commission. In certain situations, we may be required to disclose personal data in response to lawful requests by public authorities, including to meet national security or law enforcement requirements.

If you have an unresolved privacy or data use concern that we have not addressed satisfactorily, please contact our U.S.-based third party dispute resolution provider (free of charge) at https://feedback-form.truste.com/watchdog/request.

TRUSTe

Under certain conditions, more fully described on the Privacy Shield Web site, https://www.privacyshield.gov/article?id=How-to-Submit-a-Complaint, you may invoke binding arbitration when other dispute resolution procedures have been exhausted.

Contact Us

If you have any questions regarding this Policy you may contact us at privacy@onelogin.com or via postal mail at:

OneLogin, Inc.
848 Battery Street
San Francisco, CA 94111